Watford übernimmt Abdi definitiv

Der englische Championship-Verein FC Watford übernimmt Almen Abdi (26) definitiv von Udinese.

Almen Abdi (rechts) wird von Watford definitiv übernommen (Bild: Si)

Der englische Championship-Verein FC Watford übernimmt Almen Abdi (26) definitiv von Udinese.

Der ehemalige FCZ-Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den «Hornets» (Hornissen) einen Vertrag bis 2016.

Der Schweizer Internationale, der am 1. April 2009 unter Ottmar Hitzfeld gegen Moldawien zu seinem bisher einzigen Länderspiel aufgelaufen war, hat sich im Team von Trainer Gianfranco Zola zu einem Leistungsträger entwickelt. In der vergangenen Saison war er vom Fussballimperium von Giampaolo Pozzo von Udinese an Watford ausgeliehen worden.

Sowohl Udinese wie Watford, das knapp den Aufstieg in die Premier League verpasst hat, gehören dem italienischen Unternehmer. Abdi hatte 2009 den FC Zürich verlassen und vermochte sich zuvor weder in Udinese noch in Le Mans (Ligue 1) durchzusetzen.

Nächster Artikel