Weihnachten im November – die Wii U erscheint am 30.11.

Logo Dass Nintendo sein neues kleines Wunderding noch dieses Jahr auf den Markt bringen wird, war bekannt. Nun haben Mario’s Meister die Katze aus dem Sack gelassen: Am 30. November scheint die Wii U offiziell in der Schweiz. Die Konsole wird in zwei Varianten erscheinen: Das Wii U Basic Pack mit einer weissen Konsole mit 8GB […]

Logo

Logo

Logo

Dass Nintendo sein neues kleines Wunderding noch dieses Jahr auf den Markt bringen wird, war bekannt. Nun haben Mario’s Meister die Katze aus dem Sack gelassen: Am 30. November scheint die Wii U offiziell in der Schweiz.

Die Konsole wird in zwei Varianten erscheinen:

Das Wii U Basic Pack mit einer weissen Konsole mit 8GB Speicher und einem weissen GamePad oder das Wii U Premium Pack mit einer schwarzen Konsole mit 32 GB Speicher und schwarzem GamePad. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Pünktlich zum Start erscheinen ferner eine ganze Reihe grosser Titel wie New Super Mario Bros U, Nintendo Land oder auch Spiele von Dritherstellern wie Fifa 13, Call of Duty: Black Ops 2, Zombi U und Rayman Legends. Gleichzeitig wurden zwei komplett neue Titel angekündigt: Bayonetta 2 und The Wonderful 101 aus dem Hause Platinum Games. Beide Spiele erscheinen 2013. Ebenso hat Capcom angekündigt, dass der dritte Teil der vor allem in Japan äusserst beliebten Monster Hunter Reihe parallel im März 2013 auf Wii U und Nintendo 3DS veröffentlicht wird. 

Erfreulicherweise dürfte das meiste Zubehörmaterial der Wii auch mit der Wii U kompatibel sein- hier hat Nintendo seine Hausaufgaben deutlich besser als Apple gemacht. Auch wird ein Grossteil der Wii Download Software Wii U-kompatibel sein- bereits gekaufte Spiele können übertragen werden.

Die Wii U dürfte erstmals wieder Hardcore-Gamer in ihren Bann ziehen- das Lineup ist eindeutig. Um aber den Erfolg der Wii zu wiederholen, muss die Durchschnittsfamilie abgeholt werden. Titel wie Wii Sports Ressort, Wii Fit und Co. sind es, die die Wii zu dem gigantischen Erfolg gebracht haben. Allein die verbesserte Hardware reicht hier nicht aus. Ich bin gespannt, ob Nintendo in letzter Sekunde nicht noch einen Knaller aus dem Ärmel schüttelt.

Natürlich werden wir für den Spieltrieb die Wii U auf Herz und Nieren prüfen – fangen Sie aber sicherheitshalber schon mal mit dem Sparen an…

Premium Pack

Premium Pack

Konversation

Nächster Artikel