Wohnung nach Brand in Basel nicht mehr bewohnbar – niemand verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Basel ist in der Nacht auf Mittwoch aus noch nicht geklärten Gründen ein Brand ausgebrochen, den die von Anwohnern verständigte Feuerwehr rasch löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

In einem Mehrfamilienhaus in Basel ist in der Nacht auf Mittwoch aus noch nicht geklärten Gründen ein Brand ausgebrochen, den die von Anwohnern verständigte Feuerwehr rasch löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

Gebrannt hat es gegen zwei Uhr früh in einer Wohnung im ersten Stock der Liegenschaft an der Hüningerstrasse, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Ein 17-jähriger Jugendlicher und dessen 9-jährige Cousine konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Zur Klärung der Brandursache wurden Ermittlungen aufgenommen. An diesen ist neben der Kriminaltechnik auch die Jugendanwaltschaft beteiligt.

Nächster Artikel