Zürcher Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber konnte Spital verlassen

Der Zürcher Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber ist auf dem Weg der Besserung. Nachdem er wegen eines Autounfalles fast drei Wochen im Spital bleiben musste, konnte Sieber am Montag wieder nach Hause.

Pfarrer Sieber konnte das Spital verlassen (Archiv) (Bild: sda)

Der Zürcher Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber ist auf dem Weg der Besserung. Nachdem er wegen eines Autounfalles fast drei Wochen im Spital bleiben musste, konnte Sieber am Montag wieder nach Hause.

Der 85-Jährige will sich in der kommenden Woche an einer Medienkonferenz zu seinen Zukunftsabsichten und auch zum Hergang des Unfalls äussern. Der Termin steht noch nicht fest. Sein Sprecher Walter von Arburg bestätigte eine entsprechende Meldung von Radio1 vom Mittwoch.

Sieber war Ende Juni mit seinem Auto beim Zürcher Triemli in einen Kandelaber geprallt. Neben drei gebrochenen Rippen und einer Kopfverletzung erlitt der Pfarrer auch einen Schock. Der Unfall hat bei ihm aber nicht nur körperliche Spuren hinterlassen. Sieber will nie mehr Auto fahren und hat seinen Führerausweis bereits abgegeben.

Nächster Artikel