Zwei Entreissdiebstähle in Basel

Zwei Frauen sind in der Nacht auf Sonntag in Basel die Handtaschen entrissen worden. In beiden Fällen blieben die Opfer unverletzt und die Täterschaft konnte unerkannt flüchten. Ein Zusammenhang der beiden Fälle wird von der Staatsanwaltschaft nicht ausgeschlossen.

Zwei Frauen sind in der Nacht auf Sonntag in Basel die Handtaschen entrissen worden. In beiden Fällen blieben die Opfer unverletzt und die Täterschaft konnte unerkannt flüchten. Ein Zusammenhang der beiden Fälle wird von der Staatsanwaltschaft nicht ausgeschlossen.

Eine 28-jährige Frau wurde gegen 02.30 Uhr in der Hardstrasse beraubt, als sie sich mit einer 32-jährigen Kollegin auf dem Nachhauseweg befand. Plötzlich habe ihr jemand von hinten so heftig an ihrer Handtasche gerissen, dass sie zu Boden gestürzt sei, heisst es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt. In der Folge habe einer der Täter, der mit zwei Komplizen unterwegs war, die Handtasche geraubt. Anschliessend seien die drei Männer Richtung Engelgasse geflüchtet.

Zum zweiten Fall kam es kurz nach 06.00 Uhr in der Güterstrasse. Betroffen war eine 23-jährige Frau, der plötzlich von zwei Männern die Handtasche entrissen wurde, wie die Staatsanwaltshaft schreibt. Auch in diesem Fall konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Staatsanwaltshaft schliesst nicht aus, dass es sich bei der Täterschaft bei beiden Entreissdiebstählen um die selben Personen handelt.

Nächster Artikel