Zwei Velofahrer verletzen sich bei Unfällen im Kanton Aargau schwer

Unabhängig voneinander sind am Mittwoch im Kanton Aargau zwei Velofahrer gestürzt. Beide zogen sich schwere Verletzungen zu.

Unabhängig voneinander sind am Mittwoch im Kanton Aargau zwei Velofahrer gestürzt. Beide zogen sich schwere Verletzungen zu.

In Möhnthal kam ein 81-jähriger E-Bikefahrer zu Fall. Er wurde von einem Autofahrer gefunden. Der Velofahrer war zwar ansprechbar, blutete aber am Kopf. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Senior von Mönthal her in Richtung Ampfernhöhe unterwegs. Weshalb er auf dieser Ausserortsstrecke stürzte, ist gemäss Polizeiangaben vom Donnerstag unklar.

Der zweite Velounfall ereignete sich auf einer Quartierstrasse in Turgi. Bergab fahrend verlor ein 31-Jähriger in einer Kurve die Herrschaft über sein Velo. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Baden, wo schwere innere Blutungen festgestellt wurden.

Schon letzte Woche war in Nussbaumen AG ein Velofahrer bewusstlos und schwer verletzt neben der Strasse aufgefunden worden. Der 70-jährige erlag am Tag nach seinem Sturz seinen Verletzungen.

Nächster Artikel