Zwei Verletzte bei Auffahrkollision in Gelterkinden BL

Eine unachtsame Autolenkerin hat am Mittwochnachmittag in Gelterkinden eine Auffahrkollision ausgelöst, bei der ein Automobilist und eine Fussgängerin verletzt wurden. Die Verletzte wurde vor Ort betreut, der Mann mit Nackenschmerzen ins Spital gebracht.

Eine unachtsame Autolenkerin hat am Mittwochnachmittag in Gelterkinden eine Auffahrkollision ausgelöst, bei der ein Automobilist und eine Fussgängerin verletzt wurden. Die Verletzte wurde vor Ort betreut, der Mann mit Nackenschmerzen ins Spital gebracht.

Die 32-jährige Unfallverursacherin bog gegen 16.20 Uhr vom Roseneck-Kreisel in die Ergolzstrasse ein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei übersah sie, dass ein 36-Jähriger sein Auto angehalten hatte, um eine 38-jährige Fussgängerin mit einem Kinderwagen über den Streifen die Strasse überqueren zu lassen.

Bei der Kollision schob der Wagen der Fehlbaren das von hinten getroffene Auto vorwärts, sodass dieses die Fussgängerin traf. Sie kam zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Der Kinderwagen mit wurde nicht touchiert; ihr dreijähriger Sohn darin blieb unverletzt.

Nächster Artikel