Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Oberwil

Ein 36-jähriger Mann ist am Freitagabend in Oberwil BL zuerst in ein Brückengeländer und anschliessend in das Heck eines anderen Fahrzeuges gefahren. Der Unfallverursacher und die Lenkerin des zweiten Wagens wurden verletzt. Der Mann war zuvor mit waghalsigen Fahrmanövern aufgefallen.

Ein 36-jähriger Mann ist am Freitagabend in Oberwil BL zuerst in ein Brückengeländer und anschliessend in das Heck eines anderen Fahrzeuges gefahren. Der Unfallverursacher und die Lenkerin des zweiten Wagens wurden verletzt. Der Mann war zuvor mit waghalsigen Fahrmanövern aufgefallen.

Mehrere Zeugen beobachteten nach einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft vom Samstag, wie der Mann zuvor deutlich zu schnell unterwegs war und trotz Gegenverkehrs Fahrzeuge überholte. Kurz vor dem Unfall verlor er in einer Abbiegung die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in ein Brückengeländer.

Dann fuhr er ins das Heck eines anderen Autos, das von einer 38-jährigen Frau gelenkt wurde. Der Unfallverursacher schob das Auto der Frau mehrere Meter vor sich her. Die beiden Autolenker seien beide ins Spital eingeliefert worden, hiess es weiter.

Über die Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Beim Unfallverursacher wurde ein Blut- und Urintest angeordnet. Die stark beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Nächster Artikel