Zwischen Totentanz und Donati

Der Art Parcours führt uns versprochenerweise dieses Jahr ins St. Johann. Wirklich? Ab Mittwoch kann man auf den Spuren des Art Parcours wieder durch die Stadt wandern und Kunst entdecken. Das St. Johann kommt diesmal dran. Noch sieht man davon wenig – abgesehen vom schwebenden Wohnwagen von Claude Lévêque eigentlich gar nichts, um genau zu […]

Claude Lévêques Wohnwagen ist schon sichtbar.

Der Art Parcours führt uns versprochenerweise dieses Jahr ins St. Johann. Wirklich?

Ab Mittwoch kann man auf den Spuren des Art Parcours wieder durch die Stadt wandern und Kunst entdecken. Das St. Johann kommt diesmal dran. Noch sieht man davon wenig – abgesehen vom schwebenden Wohnwagen von Claude Lévêque eigentlich gar nichts, um genau zu sein. Deshalb gehen wir davon aus, dass wiederum einiges in Innenräumen geschehen wird, und wir uns darauf freuen dürfen, Räume und Häuser zu sehen, die wir sonst nicht betreten können. Bestimmt wird es wieder ein grossartiges Erlebnis werden, wie schon die letzten beiden Jahre.

Wir sind also gespannt. Aber wir machen im Vorfeld schon mal eine düpflischeisserische Anmerkung, dann haben wirs hinter uns: Das letzte Kunstwerk des Art Parcours wird laut Karte auf der Kreuzung vor dem Donati zu stehen kommen. Und damit nicht IM, sondern direkt VOR dem St. Johann. Nicht mal bis zum St. Johanns-Tor wird man geführt. Wer also was vom St. Johann sehen will, der muss noch ein paar Schritte weiterlaufen. Zum Beispiel zu den Kunstwerken im öffentlichen Raum, die uns von der neuen Publikation «Art Walk» vorgestellt werden.

Nächster Artikel