Die Menschen vom Tahrir-Platz (1)

Pascal Mora, Pressefotograf aus Zürich, reiste für die TagesWoche nach Kairo, wo auf dem Tahrir-Platz die Menschen nach dem erfolgreichen Aufstand gegen Hosni Mubarak zum zweiten Mal demonstrieren.

Hossem, 43, Anwalt, seit dem 1. Samstag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. "Was hier passierte, brachte mich dazu vorübergehend auf dem Tahrir Square meine Zelte aufzuschlagen" (Bild: Pascal Mora)

Yasser, 23, Tuc-Tuc Fahrer, seit dem 1. Tag (Freitag) der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. „Die Militärregierung ist nicht gut für unser Land. Wir brauchen eine zivile Regierung.“ (Bild: Pascal Mora)

Sheker, 35, Werbe-Berater, seit Mittwoch 23.11.2011 auf dem Tahrir Square in Kairo. „Wir haben keinen „Landesvater“. Ich stehe hier um für eine bessere Zukunft zu kämpfen“ (Bild: Pascal Mora)

Moudi, 24, Sanitäter, seit dem 1. Samstag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo (Bild: Pascal Mora)

Pascal Mora, Pressefotograf aus Zürich, reiste für die TagesWoche nach Kairo, wo auf dem Tahrir-Platz die Menschen nach dem erfolgreichen Aufstand gegen Hosni Mubarak zum zweiten Mal demonstrieren. Neben Bildern der Geschehnisse, die er mehrere Tage lang verfolgte, hat er die Menschen porträtiert, die auf dem Platz campieren oder nach der Arbeit demonstrieren.

Nächster Artikel