Die Menschen vom Tahrir-Platz (2)

Bereits zum zweiten Mal demonstrieren in Kairo Tausende auf dem Tahrirplatz gegen die Regierung. Pascal Mora hat für die Tageswoche die Geschehnisse der Proteste gegen die Militärregierung dokumentiert. Dabei hat er Menschen auf dem Tahrirplatz mitten in Kairo kennengelernt und einige von ihnen porträtiert.

Marwa, 30, TV-Journalistin und Anwältin, seit dem 1. Tag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. "Seit Januar hat sich nicht wirklich was verändert. Darum bin ich wieder hier" (Bild: Pascal Mora)

Abdelsamia, 16, Elektriker, verkauft hier Zuckerwatte, seit dem 1. Tag (Freitag) der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. (Bild: Pascal Mora)

Azme, 22, arbeitet bei einer Kranken-Versicherung, seit dem 1. Tag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. „Wir haben Rechte. Und um diese zu erhalten, bin ich hier“. Verletzt wurde sie nicht bei den Protesten. (Bild: Pascal Mora)

Hazem, 34, Anwalt, seit dem 1. Samstag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. „Ich will das die Militärregierung zurücktritt. Wir brauchen eine zivile Regierung. Und die Verantwortlichen sollen für den Tod der Demonstranten zur Rechenschaft gezo (Bild: Pascal Mora)

Waleed, 21, Student, seit dem 1. Samstag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. „Ich liebe mein Land. Wir müssen einen Wandel hier haben und darum brauchen wir eine zivile Regierung.“ (Bild: Pascal Mora)

Aida, 45, Sekretärin und hier freiwilige Krankenhelferin, seit dem 1. Samstag der Proteste auf dem Tahrir Square in Kairo. „Bei der ersten Revolution im Januar wurde einer meiner Söhne verletzt. Darum bin ich diesesmal hierher gekommen.“ (Bild: Pascal Mora)

Bereits zum zweiten Mal demonstrieren in Kairo Tausende auf dem Tahrirplatz gegen die Regierung. Pascal Mora hat für die Tageswoche die Geschehnisse der Proteste gegen die Militärregierung dokumentiert. Dabei hat er Menschen auf dem Tahrirplatz mitten in Kairo kennengelernt und einige von ihnen porträtiert.

Nächster Artikel