Ein Wochenende durch die Augen eines Buntbarsches

Unser Fotograf hat wieder mal an seiner Kamera rumgeschraubt. Jetzt sieht sie nicht mehr richtig, sondern im Infrarotspektrum.

Der Ausflug beginnt beim Verkehrsgarten am Morgartenring. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Ein Abstecher zu einer Gedenkveranstaltung zum 70. Jahrestag des Kriegsendes beim Wehrmännerdenkmal auf dem Bruderholz. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Der militärhistorische «Verein Rost und Grünspan» präsentierte sich in originalen Uniformen, die hier leider in falschen Farben abgebildet wurden. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Trotz Facebook-Ankündigung und vielen Likes kamen inkl. Fotograf  nur drei Zuschauer. Sicherheithalber wurde eine Selfie geschossen. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Der Spaziergang wurde Richtung Bottmingen fortgesetzt. (Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Vielleicht eine künstlerische Intervention oder ein Zeugnis einer Party. (Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Der Blick Richtung Chrischona. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Bei der Kompoststation neben der Helvetiamatte. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Das Flugzeug beim Airporthotel. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Panoramablick bei der Siedlung oberhalb der Ziegelei Allschwil in Richtung Blauen. (Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Muttertagstechnischer Stop beim Blumenfeld Spitzwald. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Der Wasserturm schwebt wie ein UFO über dem Wald. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Das Blumenfeld war schon geplündert. (Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Das Restaurant Spitzwald wartet immer noch auf seine Neueröffnung. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Was hat hier ein Schiff zu suchen? (Bild: Hans-Jörg Walter)

Friedliches Nebeneinander oder schwelender Konflikt? Eine Studie der Uni Basel geht den Ansprüchen und Auseinandersetzungen im Basler Hafenareal auf den Grund.

(Bild: Hans-Jörg Walter)


Mutter und Kind beim Wasserschauen. Oder ist die Aufmerksamkeit auf das Lindanzelt vis-à-vis gerichtet? (Bild: Hans-Jörg Walter)

Bei der Landestelle ist chillen angesagt. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Sogar das Mock-up des Shiftmode-Projektes ist bevölkert. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Und die Bars sind richtig ausgelastet. (Bild: Hans-Jörg Walter)

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Auch die Jenischen haben zugelegt, doch einige Wagen werden das Gelände noch diese Woche verlassen.

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Was soll denn dieses Infrarot?

Tja, unser Fotograf hat eine Kamera umbauen lassen und will nur noch im Falschfarbenspektrum fotografieren. So sehen zwar Buntbarsche und auch Schlangen, für uns Menschen wirkt es aber ein wenig befremdlich. Wir widmen hier dieser Unsitte dennoch einen Bildstoff, vielleicht verleidet es ihm dann bald und wir bekommen wieder Bilder mit normalen Farben auf den Tisch, ähh Screen.

Nächster Artikel