Frisch gepresst

Frisch gepresst. Aus dem Notizbuch eines Spitzenkochs. Fotografiert von unserem Bildredaktor und Fotografen Hans-Jörg Walter.

Meeresfrucht im eigenen Saft (Bild: Hans-Jörg Walter)

Knoblauch und Apfel, ein wildes Geschmacksduett (Bild: Hans-Jörg Walter)

Johannisbeeren (Bild: Hans-Jörg Walter)

Speckwürfel im eigenen Fett (Bild: Hans-Jörg Walter)

Mohrenkopf (Bild: Hans-Jörg Walter)

Die frisch gepressten Bilder sind gar nicht mehr so frisch, ich hab diese Speisen vor etwa zwei Jahren flach gemacht, doch zum Glück sind Bilder haltbarer als Lebensmittel. Im Auftrag des Echtzeitverlags konnte ich ein Buch von Ivo Adam illustrieren.  Darin erzählt der Starkoch kurze Anektoten aus seinem Leben und präsentiert Lustiges, Absurdes und noch nicht gekochte Ideen.  Die Objekte wurden zwischen zwei dicken, stabilen Glasplatten mit grossem Druck gepresst. Die Bilder wurden nur sehr margial bearbeitet. Wer mehr sehen will, kann auf meiner Webseite rumklicken oder das Buch bestellen.

 

 

Konversation

Nächster Artikel