So feiert die Stadt den 17. Titel des FCB

Der FC Basel hat es geschafft: Der 5. Titel in Serie, der 17. insgesamt. Die Fans haben den Barfüsserplatz erstrahlen lassen und feierten ihre Mannschaft.

Auch das gibt es bereits zum fünften Mal in Folge: Die Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz. (Bild: Stefan Bohrer)

Die Fans sind in Feierlaune. (Bild: Stefan Bohrer)

Fan mit Fackel zum ersten… (Bild: Stefan Bohrer)

zum zweiten… (Bild: Stefan Bohrer)

…und zum dritten. (Bild: Stefan Bohrer)

Die Spieler jubeln vom Balkon auf dem Stadtcasino beim Barfüsserplatz ihren Fans zu. (Bild: Stefan Bohrer)

Für dieses Bild musste der FC Basel diese Saison hart arbeiten. (Bild: Stefan Bohrer)

Diesen Moment gilt es natürlich festzuhalten – auch für den sichtlich gerührten Serey Die. (Bild: Stefan Bohrer)

Der Barfi brennt… (Bild: Stefan Bohrer)

und brennt. (Bild: Stefan Bohrer)

Partystimmung auf dem Meisterbalkon. (Bild: Stefan Bohrer)

Wuuuuuuuu-huuu: Die Freude ist gross. (Bild: Stefan Bohrer)

Huch, was ist denn da explodiert? Goalie Yann Sommer mit tollem Reflex. (Bild: Stefan Bohrer)

Valentin Stocker: Der stille Geniesser. Für ihn ist es wohl die letzte Feier auf diesem Balkon. (Bild: Stefan Bohrer)

Dann wird Stocker von seinen Kollegen doch noch wachgerüttelt. Streller fühlt mit Vali mit. (Bild: Stefan Bohrer)

Die Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz hat spät begonnen und dauert bis noch später in den Morgen hinein. (Bild: Stefan Bohrer)

Gehört auch dazu: Selfie vor den eigenen meisterlichen Fans. (Bild: Stefan Bohrer)

Den echten Pokal gibt es dann nach dem letzten Spieltag zur offiziellen Meisterfeier. (Bild: Stefan Bohrer)

Auch da dürfte das Feierbild ähnlich aussehen. (Bild: Stefan Bohrer)

Emotionen pur. (Bild: Stefan Bohrer)

Spricht etwas dagegen, dass der Barfi in einem Jahr wieder genau gleich aussieht? (Bild: Stefan Bohrer)

Keine Fackel, nein, eine (selbstgebastelte?) Fahne! Auch das macht Stimmung. (Bild: Stefan Bohrer)

Und dann wird der selbstgebastelte Meisterpokal von den Spielern gestemmt. Ist doch auch ganz hübsch, oder? (Bild: Stefan Bohrer)

Noch ein letzter Blick auf diesen speziellen Moment: Schööön. (Bild: Stefan Bohrer)

Der FC Basel hat es geschafft: Der 5. Titel in Serie, der 17. insgesamt. Die Fans haben den Barfüsserplatz erstrahlen lassen und feierten ihre Mannschaft.

Wer die Feier lieber in bewegt Bilder und Farbe sieht, dem empfehlen wir folgendes Video (auch von Stefan Bohrer):

Spielbericht, Kommentar, Bilder – alles zum 17. Titel des FC Basel im Überblick

Konversation

  1. …finde ich mal eine schöne Abwechslung.
    Passt irgendwie prima zu Nachtbildern, zum Rauch der Pyros und dem Gedränge auf dem Barfi.
    Und den jungen, zufriedenen und wunderbar entspannten Gladiatorengesichtern der FCB-Spieler steht es auch gut.

    Gefallt mir sehr und da stört es auch nicht dass man die Clubfarben Schwarz und Gelb nicht sieht…. äh , sorry, ich Depp: …Blau und Weiss natürlich!

    Danke Empfehlen (0 )
Alle Kommentare anzeigen (4)

Nächster Artikel