Voll abgefrackt!

Frisch gemixt und angerichtet: #360grad präsentiert die bewegendsten Bilder der letzten Tage. Liebevoll sortiert und neu beschriftet.

Abgefrackt: Ob das Extrahieren von Erdöl aus Schiefergestein, («fracking») Erdbeben auslösen kann, wird noch untersucht. Die kanadische Boomstadt Fort McMurray jedenfalls wurde von einem gewöhnlichen Waldbrand eingeäschert.

(Bild: ALBERTA RCMP/REUTERS)

Kalt erwischt: ­Einen Krampf im Wasser ­hatten wir alle schon ­einmal, aber was es an den Schwimmeuropameisterschaften zu sehen gibt, empfiehlt sich nicht zur Nachahmung.

(Bild: ANDREW BOYERS/REUTERS)


Feuer frei: Mit 17 Jahren trat der US-Amerikaner Michael Kacer der Armee bei, mit 26 Jahren verlor er seinen linken Arm. Geschosse gibt er auch heute noch ab, als Kugelstösser.

(Bild: CARLO ALLEGRI/REUTERS)


Rad ab: Eben erst hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp den britischen Fans vom Besuch des Europa-League-Finals abgeraten. «Basel ist nicht bereit für uns.» Das trifft auch auf den einen oder anderen Liverpooler zu, wie dieses Bild zeigt.

(Bild: PHIL NOBLE/REUTERS)


Da schau her: Die japanische Künstlerin Megumi Igarashi hat sich ein Kajak bauen lassen – als Nachbildung ihrer eigenen Vulva. Weil sie einen 3D-Scan ihres Unterleibs an Crowdfunding-Spender schickte, muss sie jetzt eine Geldstrafe zahlen.

(Bild: TORU HANAI/REUTERS)


Aufgeflogen: Basel kämpft mit einer Taubenplage, Duke Riley nutzt die Tiere für seine mobile Kunstinstallation «Fly by Night». Über dem nächtlichen Brooklyn drehen die Tauben mit

(Bild: LUCAS JACKSON/REUTERS)


Wohlstandsschrott: «Glamping» – schon das Wort allein ist ein Unding und bedeutet so viel wie glamouröses Camping. Zu diesem Zweck wird vor der Küste Irlands ein ausgedientes Flugzeug aufs Meer geschleppt, in dem zahlende Gäste übernachten können – ohne Flugangst.

(Bild: CLODAGH KILCOYNE/REUTERS)

In loser Folge mixen hier unsere Bildredaktoren und Produzenten mit den interessantesten Bildern der TagesWoche-Fotografen und Agenturbildern aus aller Welt ansehnliche Cocktails.

Nächster Artikel