Von Socke bis Fuss

Frisch gemixt und angerichtet: #360grad präsentiert die bewegendsten Bilder der letzten Tage. Liebevoll sortiert und neu beschriftet.

Britisch bis auf die Socken: Man darf davon ausgehen, dass Nigel Farage von der rechtspopulistischen Ukip in seinen Schuhen auch dem landes­typischen Klima treu bleibt.

(Bild: VINCENT KESSLER/REUTERS)

Bei einer Wallfahrt nach Mekka kann ein Pilger schon mal wunde Füsse kriegen. An diesem Fuss klebt aber fremdes Blut. Es gehörte einer Ziege. Geschlachtet wurde sie in Indien am Opferfest Eid al-Adha, das die ganze islamische Welt zum Abschluss der Wallfahrt feiert.

(Bild: CATHAL MCNAUGHTON/REUTERS)


Wenns von oben kübelt, wie in der Champions League  Geld fliesst, rollt der Ball nicht mehr.

(Bild: Carl Recine/REUTERS)


US-Schwimmerin Jessica Long sammelt auch an den Paralympics in Rio wieder fleissig Medaillen. Ihre Protesen benötigt sie dabei lediglich für den Gang aufs Siegertreppchen.

(Bild: SERGIO MORAES/REUTERS)


Freie Kommunalwahlen gibt es in China eigentlich nicht. Das Dorf Wukan ist die Ausnahme. Der Staatsmacht passt das aber gar nicht. Jetzt hat sie den Bürgermeister unter mutmasslich falschem Vorwand weggesperrt. Demonstranten reissen sich für ihn aber ein Bein aus.

(Bild: DAMIR SAGOLJ/REUTERS)


Mit roten Füssen und rotem Gewand sagen Mädchen in Nepal ihrer Kindheit adee. Das Ritual soll Glück bringen für all die Tage, die noch kommen werden.

(Bild: Niranjan Shrestha/REUTERS)


Die einen träumen vom Fliegen, andere vom Stehen. Ein israelisches Unternehmen hat sich um letzteren Traum gekümmert und für gelähmte Menschen einen Roboter entwickelt. Läuft!

(Bild: REUTERS/Baz Ratner)

In loser Folge mixen hier unsere Bildredaktoren und Produzenten mit den interessantesten Bildern der TagesWoche-Fotografen und Agenturbildern aus aller Welt ansehnliche Cocktails.

Nächster Artikel