WEF voll daneben

TagesWoche-Bildredaktor und -Fotograf Michael Würtenberg war einer von fünf Hausfotografen des World Economic Forum (WEF). Für den «Bildstoff»-Blog hat er seinen Trash-Kübel geleert: Die 25 missratensten Schüsse vom WEF 2012.

Mit einem fiktiven Hund auf nicht fiktive Polizisten. (Bild: Michael Würtenberg)

Schwierig zu schreiben aber einfach zu fotografieren. (Bild: Michael Würtenberg)

Beam me up, Mr. WTO-Direktor Lamy! (Bild: Michael Würtenberg)

Mach dich vom Acker! (Bild: Michael Würtenberg)

Hammadi Jebalis Brille mit Mann vorne dran. (Bild: Michael Würtenberg)

Fuck love, what counts is a pair of shoes! (Bild: Michael Würtenberg)

Muhammad Yunus, hält nicht still (Bild: Michael Würtenberg)

Ban Ki-moon auf dem Weg zur AP-Star-Korrespondentin, ganz links die Hand im Bild (Bild: Michael Würtenberg)

Finde die Maskierten! (Bild: Michael Würtenberg)

Mohammad Jaafar Molkerei-Betreiber am Open Forum in Davos. (Bild: Michael Würtenberg)

Schäuble, links im Bild, tut weh. (Bild: Michael Würtenberg)

Eurovision summt und brummt. (Bild: Michael Würtenberg)

Durch diese Türe kam die Merkel und ich zu spät. (Bild: Michael Würtenberg)

Friedensnobelpreisträger Tutu von vorne, (Bild: Michael Würtenberg)

und von hinten bis mich die Sicherheitsbeamtin stoppte. (Bild: Michael Würtenberg)

Verschnittene im Schnee. (Bild: Michael Würtenberg)

Der Prinz aus Norwegen saust zu Merkel. (Bild: Michael Würtenberg)

Ban Ki-moons Mantel ganz links unten und ein Walliser Polizist sehr gut im Bild. (Bild: Michael Würtenberg)

Der Sturm und die Pralinen (Bild: Michael Würtenberg)

Die Merkel und der Schwab. (Bild: Michael Würtenberg)

Apéro pas très riche et sans tête. (Bild: Michael Würtenberg)

Reuters reutert die Dinge. (Bild: Michael Würtenberg)

Nur eine Feder und doch ein Häuptling. (Bild: Michael Würtenberg)

Mann von Welt, Bildmitte, ganz klein (Bild: Michael Würtenberg)

6400 mal habe ich am World Economic Forum vom 25. bis zum 28. Januar 2012 den Auslöser gedrückt. Eine Auswahl der 25 schlechtesten Bilder. Die richtigen Fotos sind bei Swiss-Image zu sehen.

Nächster Artikel