Aquarius Heaven – das Highlight vom Wochenende

Endlich Wochenende! Hier geht es zur Empfehlung aus der Abteilung «Clubs & Ausgang».

Aquarius Heaven gilt als Paradiesvogel in der House-Musik. (Bild: Circus Company)

Lust etwas wirklich Originelles in Sachen Club-Musik zu sehen? Dann sollten Sie heute Abend in die Jägerhalle gehen. Aquarius Heaven ist zum ersten Mal in Basel und verspricht eine gute Mischung aus Reggae-Gesang und House-Music.

Wer dem Rummel der Museumsnacht entgehen oder danach noch weiter in einen Club möchte, hat Freitagabend einen guten Grund dazu. Mit Aquarius Heaven kommt ein Live-Act aus Paris angereist, der noch nie in Basel gespielt hat. Für House-Musikliebhaber ist es praktisch Pflichtprogramm.

Denn Aquarius Heaven gehört zwar ganz klar in die Sparte Electronica – hat seinen Ursprung aber in der Dancehalle- und Reggae-Szene. «Wie in der Dancehall-Musik gibt es auch in der elektronischen Musik keine Grenzen. Das ist ein Grund dafür, warum ich diese Musik liebe. Man kann praktisch alles mischen. Viele DJs haben Angst davor. Aber ich liebe es, Regeln zu brechen!», sagt Aquarius Heaven. 

Nur durch Zufall und dank der Bekanntschaft mit dem französischen Trio dOP ist Aquarius Heaven nach Paris gekommen und in die House-Szene reingerutscht. Veröffentlicht hat er bisher unter den Electronica-Labels «Wolf & Lamb» (US) und «Circus Company» (F). Localen Support wird Aquarius Heaven von den DJs Gianlucino und Alice Hänsenberger bekommen.

Musik von Aquarius Heaven:

_
Jägerhalle, Erlenstrasse 59, 4058 Basel / Mehr: jaegerhalle.bs

Mehr Ausgeh-Tipps gewünscht? Der ganze Januar in der Übersicht: «Feiern, bis der Stöckel bricht» 

Nächster Artikel