Am 28. März startet die neu gestaltete TagesWoche. So sieht sie aus.
Zum letzten Mal halten Sie die Wochenausgabe der TagesWoche in dieser Form in den Händen. Am kommenden Freitag, 28. März, erscheint unsere Zeitung in einem völlig neuen Layout.
Derzeit macht sich bei uns natürlich auch ein klein bisschen Nostalgie breit, hat doch mit der Printausgabe vor zweieinhalb Jahren vieles begonnen. Aber es gibt keinen Grund, traurig zu sein. Nächste Woche werden wir Ihnen nicht nur ein attraktives neues Magazin präsentieren, wir zünden damit gleichzeitig die zweite Stufe unseres noch jungen Projekts.
Die TagesWoche verstand sich von Beginn weg als ein Medium mit verschiedenen Kanälen. Die jetzt vorgenommene Neukonzeption der Wochenzeitung wird uns helfen, die digitalen Kanäle noch stärker mit dem Print zu verschmelzen.
Die redaktionellen Kräfte werden gebündelt, die Informationsdichte steigt.
Dank eines neu geschaffenen Produzententeams, das sowohl die Zeitungs- wie auch die Onlineberichte aufbereitet, können die redaktionellen Kräfte besser gebündelt werden. Die tägliche Informationsdichte auf tageswoche.ch wächst, was sich auch positiv auf die Wochenzeitung auswirken wird.
In dieser Ausgabe möchten wir Sie mit ersten Entwürfen auf das Neue einstimmen. Viel lieb gewonnenes werden Sie auch in der «neuen» TagesWoche wiederfinden: Reportagen, Analysen, Gastbeiträge – und natürlich das Wochenthema, das sich jeweils aus dem wichtigsten Ereignis der vergangenen Tage herauskristallisiert und online bearbeitet wird. Die gedruckte Titelgeschichte bildet so den analytischen Schlusspunkt der tagesaktuellen Berichterstattung.
Auch das grosse Interview bleibt erhalten: Online wird es in mediumsgerechten Portionen und multimedial angereichert erscheinen. Einen prominenteren Platz im Blatt erhalten zudem die aktiven Leserinnen und Leser: mit ihren besten Kommentaren, Tweets und anderen Social-Media-Beiträgen.
Wir sagen auf Wiedersehen an dieser Stelle – und heissen Sie willkommen in der neuen TagesWoche von kommender Woche!