Bauen, schleppen, hinwerfen oder kurz: Internet der Woche

Wir haben wieder die neuesten Links für Sie gesammelt. Das Fussballthema verlässt uns nicht, es gibt aber auch noch andere Spielideen und einen grimassenschneidenden David Bowie.

(Bild: Screenshot Juxtapoz)

Wir haben wieder die neuesten Links für Sie gesammelt. Das Fussballthema verlässt uns nicht, es gibt aber auch noch andere Spielideen und einen grimassenschneidenden David Bowie.

Es ist noch Sommer und das sollten wir geniessen! Grossartig geht das, wenn man auf einen knorrigen Baum klettert und dort den Tag in einer Astgabel verbringt. Allerdings hatten wir dabei weniger an Ziegen gedacht.

Wie sieht eine Zielscheibe aus?

Die Fotografin Herlinde Koelbl hat sich mit Zielscheiben beschäftigt: «Targets» heisst ihr neuestes Projekt. International werden die verschiedensten Figuren als Ziele für Schiessübungen verwendet. Die Sammlung ist manchmal kurios, oft schockierend. Und sie sagt viel über Vorurteile aus. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Oktober im Deutschen Historischen Museum in Berlin zu sehen.

Banksy goes Lego

Viele von uns haben wahrscheinlich als Kinder mit Lego-Steinen gespielt. Da es inzwischen bereits die englische Königin (mit Hut!) als Lego-Figur gibt, dürfte uns eigentlich nicht mehr viel wundern. Aber da: Man könnte ja bekannte Graffiti-Motive mit Lego-Figuren nachbauen. Von Banksy zum Beispiel, und natürlich mit der Queen.

Einfach mal auf den Boden werfen

Eine richtig dramatisch hingelegte Schwalbe im Fussball hat auch ihre komische Komponente. Vielleicht sollte man Schwalben einfach in den Alltag übernehmen.

Dinge, die es schon (fast) immer gegeben hat 

Fällt es Ihnen schwer, alte Sachen wegzuwerfen? Diese Bildergalerie zeigt eine Reihe der ältesten bis heute erhaltenen Alltagsgegenstände. Ein Paar alte Socken darf da natürlich nicht fehlen.

Wie viel kannst Du tragen?

Lasten transportieren auf dem Kopf ist gerade in Ländern mit wenig öffentlichen Verkehrsmitteln eine weit verbreitete Transportmethode. Die Fotografin Floriane De Lassée hat in sieben Ländern Menschen gefragt, wie viel sie auf dem Kopf tragen können. Von den Betreffenden und ihren Lasten sind eindrucksvolle Bilder entstanden.  

David Bowie rauft sich die Haare

Zu guter Letzt schliessen wir ab mit David Bowie, der sich 1977 für sein «Heroes» Plattencover von dem Fotografen Masayoshi Sukita aufnehmen liess. Natürlich funktionierte das nicht beim ersten Anlauf. Gut für uns, dass die aussortierten Fotografien noch erhalten sind und wir dem Meister beim Grimassen schneiden zusehen dürfen.

Nächster Artikel