Das JKF in Bildern

Musik, Tanz, Theater, Sport und Freestyle – das Jugendkulturfestival ging am Samstag zu Ende. Wer es nochmals erleben möchte – voilà die Bilder dazu.

Immer schön die Oberschenkel anspannen. (Bild: Livio M. Stöckli)

Musik, Tanz, Theater, Sport und Freestyle – das Jugendkulturfestival ging am Samstag zu Ende. Wer es nochmals erleben möchte – voilà die Bilder dazu.

Na, liebe JKF-Gängerinnen und Gänger, schon wach? Unser Mitarbeiter Livio Marc Stöckli hat sich am Samstag und damit am zweiten Tag des Jugendkulturfestivals (JKF) auf den Weg gemacht – und die Stimmung in der Innenstadt mit der Kamera eingefangen. Den Bildern nach zu urteilen muss auch die diesjährige Ausgabe des Festvials ein grosser Erfolg gewesen sein. Und so steht es auch in der Mitteilung der Veranstalter: «Wir sind stolz auf die starken Acts und das friedliche Publikum», wird Präsident Sebastian Kölliker zitiert.

Zwei Tage gehen zwar rasch vorbei – aber zwei Jahre auch. 2015 ist es wieder soweit: Dann findet bereits das nächste JKF statt.

Die Organisatoren ziehen positive Bilanz: Das diesjährige Jugendkulturfestival hat über 60’000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Basler Innenstadt gelockt. Insgesamt präsentierten 180 Formationen mit 1700 teilnehmenden Jugendlichen am Freitag und Samstag ihr Können – «ein eindrückliches Statement für eine vielseitige und friedliche Jugendkultur», wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten. «Wir sind stolz auf die starken Acts und das friedliche Publikum», wird Präsident Sebastian Kölliker in der Mitteilung zitiert. Als Höhepunkt bezeichnen die Organisatoren das Projekt «1 City 1 Song», das vor rund 10’000 Menschen auf dem Barfüsserplatz zelebriert wurde.

Nächster Artikel