Der Soundtrack zum Sommer

Im Fluss: Jetzt wird auf dem Kulturfloss wieder Musik gemacht.

Das Kayak wird heute nur von unten nass. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Auf dem Floss findet am Dienstagabend das erste Konzert statt. Passend dazu zeigt sich auch das Wetter wieder von seiner guten Seite. Wir haben uns oberhalb der Mittleren Brücke etwas umgesehen und erste Impressionen gesammelt.

Am Dienstagnachmittag ist noch alles ruhig vor dem Hotel Merian. Die Aufbauarbeiten sind fertig. Was fehlt, sind nur noch einige letzte Handgriffe.

Auf den Steinstufen sitzen erst wenige Leute, die ihr Mittagessen draussen geniessen oder sich in ein Buch vertieft haben. Andere nutzen die Mittagspause für einen Sprung in den Rhein oder fahren Kayak.

Ja, es ist doch noch sommerlich geworden in Basel. Den Soundtrack zum Sommer liefert traditionell das Kulturfloss oberhalb der Mittleren Brücke. Bis zum 11. August stehen wieder jeden Abend andere Musiker auf dem Floss – aus der Schweiz und aus dem Ausland.

Hoffen wir, dass der Rhein für die nächste Zeit das Einzige ist, das strömt.

 

Konversation

Nächster Artikel