Dreydaageswuche: So wird die Fasnacht bei der TagesWoche

Ein Liveblog mitten aus dem Trubel, der bewährte Fotiautomat und jede Menge Waggis: Unser Programm für die Basler Fasnacht.

Haariges Kind an der Kinderfasnacht

(Bild: Stefan Bohrer)

Ein Liveblog mitten aus dem Trubel, der bewährte Fotiautomat und jede Menge Waggis: Unser Programm für die Basler Fasnacht.

Die TagesWoche steuert auf ihre letzte Fasnacht mitten im Geschehen zu – im Unternehmen Mitte. Noch einmal wollen wir mit unserem Liveblog hart am Puls der Fasnacht sein, jede Zuckung registrieren, uns von jeder Pfyfferclique das Trommelfell in Schwingung versetzen lassen und jede Gugge in der Magengrube spüren. Die Blogger sitzen ab Sonntagnacht an der Tastatur oder tippen sich unterwegs die Finger auf dem Smartphone wund.

» Beiträge, Bilder und Bratwursttipps sind übrigens wie immer willkommen, entweder via Twitter (#FasnachtBS), Facebook oder unter community@tageswoche.ch.

Ausserdem wird es auch dieses Jahr den beliebten Fasnachtsfotiautomaten geben. An bewährter Stelle – Ecke Grünpfahlgasse beim grossen Fenster Richtung Rümelinsplatz – wartet ein Sensor darauf, per Handauflegen ausgelöst zu werden. Als Vorgeschmack sei unser Best-of der letzten Fasnacht empfohlen: «Fasnachtsfotiautomat 2015: Die 79 Besten aus 4512 Bildern.»

Daneben werden wir Sie laufend mit hübschen Bildern, Soundschnippseln, Videos, lahmen Pointen, den besten Schnitzelbängg und Weissweinverkostungen versorgen.

Wer noch über der Auswahl seiner Schuhe brütet, findet hier den Wetterbericht. Und wer sich noch immer nicht ganz sicher ist, was es mit der Basler Fasnacht eigentlich so auf sich hat: Diese rund vier Minuten sind gut investiert. Unser Redaktionsfasnächtler Dominique Spirgi über die Geheimnisse und das Wesen der Basler Fasnacht.

Nächster Artikel