«Eine Jesus-Party macht einfach mehr Sinn als eine normale Party»

Am Praisecamp in der Messe Basel feiern tausende Jugendliche ihren Glauben. So ticken Jesus‘ junge Jünger.

Am Praisecamp in der Messe Basel feiern tausende Jugendliche ihren Glauben. So ticken Jesus‘ junge Jünger.

So viele junge Menschen aufs Mal sieht der Messeplatz selten. Wo ansonsten Uhren- und Kunsthändler und gut betuchtes Publikum ihren Geschäften nachgehen, tummeln sich zwischen den Jahren über 6500 Jugendliche. Am sechstägigen Praisecamp feiern diese jungen Menschen ihren christlichen Glauben, organisiert von einem Trägerverein aus dem freikirchlichen evangelikalen Umfeld.

Wir haben am dritten Camptag einen Rundgang über das Gelände unternommen und uns mit den Jugendlichen vor der Kamera über ihren Glauben unterhalten. Dabei wurden wir eng begleitet (lies: beaufsichtigt) von der Praisecamp-Mediensprecherin Laura Jacober.

_
Anlässlich der letzten Ausgabe des Praisecamp in Basel im Jahr 2014 haben wir uns in einem Schwerpunkt mit der Frage beschäftigt, weshalb gerade Freikirchen auf Jugendliche besonders anziehend wirken.

Nächster Artikel