Fasnacht: Das Wetter meint es gut

Frohe Kunde vom Wetterfrosch: Karl G. Gutbrod, Geschäftsführer der Basler Firma Meteoblue.com, sagt für die Fasnacht ideale Wetterverhältnisse voraus. Höchstwahrscheinlich bleibt es vom Morgen- bis zum Endstreich trocken.

Grosse und kleine Waggisse werden an der diesjährigen Fasnacht von der Sonne verwöhnt. (Bild: Dani Winter)

Frohe Kunde vom Wetterfrosch: Die letzte Prognose vor dem Morgenstreich sagt für die Fasnacht ideale Wetterverhältnisse voraus. Höchstwahrscheinlich bleibt es vom Morgen- bis zum Endstreich trocken.

Sah es zuletzt noch so aus, als könnte es am Montagabend leicht regnen, können wir diesbezüglich Entwarnung geben: Die Niederschläge ziehen am Montag und Mittwoch höchstwahrscheinlich im Norden vorbei und erreichen Basel nicht. Damit steht schönstem Wetter für die «dreei schenschte Dägg» nichts mehr im Wege.

Das aktualisierte Meteogramm für kommende Woche.

Das aktualisierte Meteogramm für kommende Woche. (Bild: meteoblue.com)

 

 

Und hier der stündliche Verlauf der Witterung während der «drey scheenschte Dääg»: Gelegentlich werden sich ein paar Wolken vor die Sonne schieben. Mehr getrübt wird die Wonne aber nicht.

Die Stundenprognosen für die Fasnachtswoche.

Die Stundenprognosen für die Fasnachtswoche. (Bild: meteoblue.com)

Das war die letzte Aktualisierung der Detailprognosen für die Fasnacht. Nachdem das Wetter stimmt, wünschen wir dass das mit allem anderen auch so sei – eine schöne Fasnacht!

Artikelgeschichte

25.12.2012, 12:50: Wetterprognosen und Diagramme aktualisiert.

26.12.2012, 12:30: Wetterprognosen und Diagramme aktualisiert.

Konversation

Nächster Artikel