Frachtschiff rammt Kleinboot

Im Rhein wurde am Freitagmorgen ein Kleinboot von einem Frachtschiff gerammt, so dass es kenterte. Eine Person wird noch vermisst.

Das gekenterte Boot liegt hinter der Mittleren Brücke. (Bild: Kevin Rossiter)

Auf dem Rhein in Basel ereignete sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall: Ein Kleinboot wurde von einem Frachtschiff gerammt, so dass es kenterte. Mindestens eine Person ist schwerverletzt. Eine weitere wird noch vermisst.

Oberhalb der Schwarzwaldbrücke rammte ein Frachtschiff am Freitagmorgen um 10 Uhr ein Kleinboot und brachte dieses damit zum Kentern. Zwei der vier Crewmitglieder konnten sofort geborgen werden. Die dritte Person wurde schwerverletzt und musste danach am Ufersteg bei der Kaserne eine halbe Stunde lang von Sanitätern reanimiert werden, ehe sie ins Spital gebracht werden konnte.

Die vierte Person wird bis zur Stunde immer noch vermisst. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass sie nicht mehr lebend wird geborgen werden können.

Konversation

Nächster Artikel