Guerilla-Schaukeln, Konsum, Kinder – neu im Netz

Die sozialen Netzwerke füllen sich derzeit mit Ferienbildern – im Internet ist Urlaubszeit. Aber auch so mancher unterhaltsame und interessante Link ist uns diese Woche ins Netz gegangen.

Es ist die Jahreszeit der Sonnenuntergangsbilder. Dieses hier zeigt die Bloggerin Juli beim Guerillaschaukeln. (Bild: http://heimatpottential.blogspot.de)

Die sozialen Netzwerke füllen sich derzeit mit Ferienbildern – im Internet ist Urlaubszeit. Aber auch so mancher unterhaltsame und interessante Link ist uns diese Woche ins Netz gegangen.

Es ist Ferienzeit, und in den Timelines häufen sich Bilder von Bergen, Stränden und Sonnenuntergängen. Ein ganz besonders schönes stammt von der Bloggerin Juli (unser Titelbild) beim Guerillaschaukeln im Ruhrpott.

Stell dir vor, zwei Omas überfallen eine Bank… So könnte eine unterhaltsame Geschichte beginnen. Oder ein noch viel besserer Film. Bewaffnet mit Klobürste und Rührgerät räumen zwei Seniorinnen in diesem Video in sehenswerter Weise den Tresor leer.

Geldausgeben in Echtzeit

Wofür geben wir eigentlich unser Geld aus und wie viel davon? Zumindest für Deutschland lässt sich das jetzt anschaulich beantworten. Die Macher von kaufda.de haben eine animierte Infografik erstellt, die einen kleinen Einblick darüber gewährt, wofür in Deutschland Geld ausgegeben wird – und wie rasant diese Zahlen sekündlich wachsen.

(Bild: http://www.kaufda.de/info/konsum-in-echtzeit/)

Aufklärung macht stark

Hände weg, ich will das nicht! Der Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt fängt bei der Erziehung an. Nur wie macht man klar, worum es geht? Dieses Video über Kindesmissbrauch kann man auch Kindern zeigen. Es stammt vom YouTube Kanal CHILDLINEIndia und ist leider nur in englischer Sprache verfügbar. Vielen Dank an stadtbaby.ch

Stars im Streifenwagen

Kennt man: Auto fahren, Radio aufdrehen und mitsingen. Meistens macht das den Tag gleich ein Stück besser. In der Regel ist man jedoch froh, wenn keiner zuhört. Ganz anders zwei Wiener Polizisten, die sich auf Streife beim Mitsingen zu Helene Fischers Hit «Atemlos». filmten. Die beiden hatten sichtlich Spass dabei – und wurden aus Versehen zu YouTube-Stars. Wie das Video ins Internet gelangte, wissen sie nicht. Inzwischen gibt es bereits die ersten Nachahmer des YouTube-Hits. 

Schweizerkreuz ist nicht gleich Schweizerkreuz

Rechtzeitig zum ersten August hier noch ein paar Details in Sachen Schweizerkreuz. Wie war noch gleich das Verhältniss von Länge zu Breite? Schweizerkreuz ist nicht gleich Schweizerkreuz und rot ist nicht gleich rot. Wer es ganz genau nimmt, misst nach:

 

 

Nächster Artikel