Jolanda Spiess: Jetzt äussert sich ihr Ehemann erstmals zum Skandal

Acht von zehn Journalisten sollen bei der Berichterstattung über den Fall Jolanda Spiess-Hegglin Fehler gemacht haben. Ihr Ehemann erzählt, wie sie das als Familie durchstehen.

Stehauffrau: Jolanda Spiess-Hegglin kämpft an allen Fronten für ihre verlorengegangene Ehre. (Bild: Keystone)

Die Geschichte von Jolanda Spiess-Hegglin ist eine Boulevardgeschichte. Medien stürzten sich auf die Nachricht, die grünalternative Zuger Kantonsrätin habe ihren Ehemann mit einem SVP-Kollegen betrogen. Und sie zogen sie durch den Dreck, als Jolanda Spiess-Hegglin sagte, sie habe K.-o.-Tropfen verabreicht bekommen.

Nun gibt ihr Ehemann Reto Spiess erstmals ein Interview, und das einem der bekanntesten Boulevardjournalisten der Schweiz: Hansi Voigt. Der gibt Spiess die Möglichkeit, mit allen Vorurteilen gegenüber seiner Ehefrau aufzuräumen, und beleuchtet kritisch die Rolle der Medien.

Lesen Sie bei «Watson»: «Meine Liebe zu Jolanda ist eher noch stärker geworden»

Nächster Artikel