Keine Pokémon für den Boxer, mehr Polizisten für das Feuerwerk

Was läuft in der Region? Unsere tägliche Übersicht über die lokalen Geschichten.

Wer im Boxring steht, kann wohl mit virtuellen Kämpfen gegen kleine Monster nichts anfangen. Arnold Gjergjaj mag keine Pokémon.

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Was läuft in der Region? Unsere tägliche Übersicht über die lokalen Geschichten.

Basel wappnet sich

  • Die Kantonspolizei Basel bietet für die Bundesfeier am 31. Juli mehr Polizisten auf.
  • Grund: Die verschiedenen Anschläge im nahen Ausland.
  • Seitens Nachrichtendienst liegen keine Hinweise auf eine Gefährdung vor.
  • Mit dieser Strategie steht die Basler Polizei schweizweit alleine da, alle anderen Polizeien nehmen keine Veränderungen vor, schreibt «Watson».

Kanton Baselland soll sich um Nussallergie kümmern

  • Lausen ist nach Sissach bereits die zweite Schule im Baselbiet, die auf nussfrei umgestellt wird.
  • Nun fordert der Lausner Schulrektor den Kanton auf, Schulen bei dieser Umstellung zu unterstützen, berichtet das «SRF-Regionaljournal».

Undercover mit Uber

Der Fahrdienst Uber boomt in Basel, an einem Wochenende sind nach Schätzungen über hundert Fahrer unterwegs. Höchste Zeit, eine Nacht als diskreter Beifahrer mitzufahren.

» «UberPop gehört verboten – das sage ich als Uber-Fahrer»

Die Kobra hält nichts von Pokémon und will weiterboxen



Arnold Gjergjaj blieb gegen David Haye chancenlos.

Arnold Gjergjaj hat sich von seiner heftigen Niederlage gegen David Haye erholt. (Bild: sda)

Vor etwas mehr als zwei Monaten hat der Prattler Profiboxer Arnold «The Cobra» Gjergjaj in London gegen den britischen Boxer David Haye seine erste und härteste Niederlage einstecken müssen. Nun habe er sich von dem Schock erholt und das Training wieder aufgenommen, erzählt Gjergjaj im Interview mit der «bz Basel». Ausserdem spricht er über einen Verkehrsunfall im Kosovo, der glimpflich ausgegangen ist, und darüber, weshalb er wenig Verständnis für Pokémon aufbringen kann.

» «Ich will es besser machen»

PS: Apropos Pokémon, am Samstag findet das erste Basler Fan-Treffen statt ? ? ?

Dort wird Arnold Gjergjaj ganz bestimmt nicht anzutreffen sein: Am Samstag treffen sich Basels Pokémontrainer um 11 Uhr in der Elisabethenanlage. Von dort aus geht es zu drei weiteren «Hotspots», bis die Veranstaltung um 19 Uhr im Schützenmattpark zu Ende geht.

» Catch ‚em all!

Nächster Artikel