Neuer Cheftrainer für den RTV

Die Basler Handballer des RTV haben einen neuen Cheftrainer. Dragomir Cmiljanovic hatte diesen Posten vor zwei Jahren bereits einmal für kurze Zeit inne.

Der gebürtige Serbe Dragomir Cmiljanovic ist bereits seit sieben Jahren beim RTV Basel unter Vertrag. (Bild: zVg / Meinrad Stöcklin)

Die Basler Handballer des RTV haben einen neuen Cheftrainer. Dragomir Cmiljanovic hatte diesen Posten vor zwei Jahren bereits einmal für kurze Zeit inne.

Der Männermannschaft des Basler Handballvereins RTV 1879 Basel hat einen neuen Cheftrainer. In einer Medienmitteilung vom Mittwochmorgen gab der Verein bekannt, dass der gebürtige Serbe Dragomir Cmiljanovic künftig die Mannschaft in der Nationalliga B trainieren wird.

Der 62jährige Cmiljanovic ist schon länger beim RTV tätig, zuletzt als Trainer des Nachwuchsprogrammes «Mehr Jugendliche zum Handball», wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ausserdem blickt der neue Trainer auf eine lange Laufbahn als aktiver Spieler zurück, so spielte er in den 60ern und 70ern in den höchsten Ligen Ex-Jugoslawiens.

Zuversicht beim zweiten Versuch

Vor zwei Jahren, zu Beginn der Saison 2011/2012 war Cmiljanovic bereits einmal für kurze Zeit Trainer der RTV-Handballer. Damals habe es einfach nicht gepasst, wird Vereinspräsident Alex Ebi in der Mitteilung zitiert, «Ich habe mich intensiv mit Dragomir unterhalten und bin überzeugt, dass es beim zweiten Anlauf klappen wird.»

Die Handballsaison beginnt für den RTV am 7. September mit einem Heimspiel gegen Kreuzlingen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Rankhof.

Nächster Artikel