Nichts für Warmduscher, das Rheinschwimmen findet statt

Wolken und 20 Grad Wassertemperatur: Das offizielle Rheinschwimmen wird wohl nur etwas für Liebhaber und Kaltwasser-Afficionados.

Keine Angst, so schlimm wirds nicht. Aber wer am offiziellen Rheinschwimmen am Dienstagabend teilnehmen will, muss eine gewisse Kälteresistenz mitbringen.

 

(Bild: JAN BAUER)

Wolken und 20 Grad Wassertemperatur: Das offizielle Rheinschwimmen wird wohl nur etwas für Liebhaber und Kaltwasser-Afficionados.

Am Dienstagabend um 18 Uhr geht es los: Das offizielle Basler Rheinschwimmen findet statt. Mit etwas Glück haben sich die Wolken bis dahin etwas gelichtet, wirklich warm wird es aber nicht. Knapp über 20 Grad Lufttemperatur sollen es werden, der Rhein hatte um 10 Uhr ebenfalls knapp über 20 Grad. Wer es genauer wissen will: Hier geht es zum Wetterbericht.

Die Details zum 35. Basler Rheinschwimmen:

Die Kantonspolizei hat zehn «goldene» Verhaltensregeln zum Schwimmen im Rhein verfasst:

Nächster Artikel