«Nordstern» bleibt doch bis Ende April

Technofans dürfen sechs Monate lang Abschied vom «Nordstern» feiern. Der Club an der Voltastrasse hat eine einmalige Fristerstreckung bekommen.

Verlängerte Gnadenfrist: Bis im April darf hier noch gefeiert werden.

Technofans dürfen sechs Monate lang Abschied vom «Nordstern» feiern. Der Club an der Voltastrasse hat eine einmalige Fristerstreckung bekommen.

Die Basler Clubszene hatte am Mittwochmorgen Grund zu feiern. In der «bz Basel» wurde vermeldet, dass der beliebte Technoclub Nordstern an der Voltastrasse nun doch nicht Ende dieses Jahres, sondern erst im Oktober 2016 schliessen müsse. Dies dank einer einmaligen Fristverlängerung durch die Vermieterin, die Industriellen Werke Basel (IWB). Der Club ist in einer Zwischennutzung des sogenannten Unterwerk Volta untergebracht.

Mit einer Meldung auf Facebook dämpften die Betreiber des «Nordstern» die Freude des Partyvolkes jedoch gleich wieder. Nicht bis im Oktober, sondern bis Ende April werde man den Club noch betreiben, stand dort. Nach dieser «Ehrenrunde» werde man den Sommer nutzen, um das Lokal nach 16 Jahren ununterbrochenem Clubbetrieb zurückzubauen.

Wir schliessen am 1. Mai 2016. endgültig.Bezugnehmend auf eine Pressemitteilung unserer Vermieterin der IWB wird im…

Posted by Nordstern on Mittwoch, 28. Oktober 2015

Die «Nordstern»-Betreiber sind weiterhin auf der Suche nach einem Ersatzstandort.

Konversation

Nächster Artikel