Reisende Rentner, reizende Tänzerin, eklige Angewohnheit

Was läuft in der Region? Unsere tägliche Übersicht über die lokalen Geschichten.

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Was läuft in der Region? Unsere tägliche Übersicht über die lokalen Geschichten.

Nach der Pension ins Ausland

Einkaufen im grenznahen Deutschland ist für viele Basler längst Alltag. Neu verlegen auch immer mehr Menschen aus der Region gleich ihren Wohnsitz nach Südbaden. Attraktiv ist dies insbesondere für Rentner. Sie profitieren dort von tiefen Steuern, Krankenkassenprämien und günstigem Wohnraum.

«Basler Zeitung»: Ein Eldorado für Rentner

Post baut im Baselland weiter ab

  • Die Gemeinden Bottmingen, Grellingen, Zwingen, Hölstein, Läufelfingen und Thürnen bangen um ihre Post.
  • Diese sechs Poststellen seien gemäss einer Auflistung der Post «zu überprüfen».
  • Die übrigen 21 Poststellen im Kanton Baselland seien bis 2020 gesichert.
  • Die «bz Basel» zeigt in einer Grafik, wie es aktuell um das Baselbieter Postnetz steht.
 

Vor der Party gehts ins Labor 

  • Künftig sollen Basler Partygänger, die Drogen konsumieren wollen, diese von einem staatlich betriebenen Labor überprüfen lassen können.
  • Dies hat der Grosse Rat gestern so entschieden.
  • Damit wird ein zweijähriger Versuch mit mobilen Drogencheck-Labors fortgeführt.

Alles, was Sie zur ausserordentlichen GV des FC Basel wissen müssen

  • Heute Abend um 18.30 Uhr beginnt in der St. Jakobshalle die ausserordentliche Generalversammlung des Vereins FC Basel 1893.
  • Dabei geht es darum, über die neuen Führungs- und Besitzverhältnisse des Vereins, der Holding und des Profibetriebes zu entscheiden.
  • Der designierte neue Mehrheitsaktionär Bernhard Burgener wird an der Versammlung sein Konzept für die «Zukunft FC Basel 1893» vorstellen.
  • Es ist davon auszugehen, dass die Vereinsmitglieder dem Vorschlag zustimmen werden.

Mit dem Frühling erwacht auch der Litterer

Es wird wärmer, und das ist eine begrüssenswerte Entwicklung. Weniger erfreulich sind die Begleiterscheinungen des Frühlingsbeginns: Abfallberge türmen sich am Rheinbord und in den Basler Parks. Um die Bekämpfung dieses Schlendrians kümmert sich die Abfallkontrolle. Im vergangenen Jahr wurden Abfallsünder mit insgesamt 100’000 Franken gebüsst.

«Barfi»: Die Abfallkontrolleure sind unterwegs

Amber Eve tanzt Dich scharf




(Bild: Nils Fisch)

Das ist ein sehr schönes Foto. Doch weitaus beeindruckender ist es, die Poledancerin Amber Eve live zu sehen. Die Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag an der Cabaret Bizarre im Sud. Hier lesen Sie das Porträt der Frau, die über ihre sinnlichen Auftritte sagt: «Viele junge Männer trauen sich gar nicht, sich einzugestehen, dass sie so was ganz cool finden.»

Amber Eve tanzt aufreizend an der Stange – nicht schmuddelig, sondern toll.

Nächster Artikel