Schon wieder Stromunterbruch in Allschwil

An Dienstagnachmittag kam es in Teilen von Allschwil zu einem Stromunterbruch. Betroffen war auch der Trambetrieb nach Allschwil.

In Allschwil fällt der Strom innert weniger Wochen bereits das dritte Mal aus.

(Bild: Keystone/GIAN EHRENZELLER)

An Dienstagnachmittag kam es in Teilen von Allschwil zu einem Stromunterbruch. Betroffen war auch der Trambetrieb nach Allschwil.

In Teilen von Allschwil fiel am Dienstagnachmittag der Strom aus. Wie die EBM mitteilt, gab es wegen eines Kurzschlusses in einem unterirdischen Kabel um 13.39 Uhr eine automatische Abschaltung. Der Unterbruch dauerte bis 14.24 Uhr. Betroffen waren insgesamt 3’639 Personen.

Betroffen vom Stromunterbruch waren auch die BVB: Die Extralinie 6/14 konnte nur bis Morgartenring verkehren – bis Allschwil mussten Ersatzbusse eingesetzt werden. Inzwischen fahren die Trams wieder bis Allschwil. Es kommt allerdings noch zu Verspätungen.

 

Bereits am 17. Juli und am 26. Juli fielen in Teilen von Allschwil der Strom aus. Beim ersten Ausfall waren rund 960 EBM-Kunden betroffen, beim zweiten rund 3’500. Ursache war damals ein Kurzschluss mit Erdberührung, der eine automatische Abschaltung auslöste.

Nächster Artikel