Trentemøller – das Highlight vom Wochenende

Endlich Wochenende! Hier geht es zur Empfehlung aus der Abteilung «Clubs & Ausgang».

Anders Trentemøller steht auch auf Retro-Technik.

Der dänische Musiker und Produzent Trentemøller ist eine Kultfigur in der elektronischen Musik-Szene. Heute Abend ist er mit einem DJ-Set zu Besuch im Nordstern. Was er nach einer durchzechten Nacht privat am liebsten hört, lesen Sie hier.

Der dänische Produzent, Musiker und DJ bewegt sich seit Jahren zwischen Pop, elektronischer Musik und Indie. Derzeit arbeitet er intensiv an einem neuen Album. Für einen DJ-Auftritt konnte ihn das Nordstern heute Abend trotzdem verpflichten. Lokalen DJ-Support wird Trentemølller heute von den Baslern Nik Frankenberg, Herzschwester und Dominic erhalten. 
 

Was der Däne am liebsten für Musik bei einem Katerfrühstück hört, verrät er hier persönlich: 

«Bei einem richtigen Kater würde ich mir ‹Ruins›, das neue Album von Grouper anhören. Alles was sie veröffentlicht hat, gefällt mir sehr gut. Aber wenn ich einen ihrer Songs auswählen müsste, würde ich ‹Call Across Rooms› hören. Ich liebe diese Art von ethnischen Klängen in der Melodie. Das hat etwas sehr Reines und Intimes.»

 

24. Januar: Idealist @Flatterschaft

Die Flatterschaft, an der Solothurnerstrasse 4, ist eine Underground-Plattform für Musik und Kunst. Am Samstag wird zum House-Sound von «Idealist» aus Zürich gefeiert. Der Zürcher, der vor kurzem sein Label «Idealist Music» gegründet hat, spielt eines seiner seltenen Live-Sets. Veranstalter und DJ Michel Morard lädt alle neugierigen Hörer und Tänzer dazu ein, eine unterhaltsame Nacht zu erleben. 

 

_
Nordstern, Voltastrasse 30, 4056 Basel / Mehr: nordstern.com 

Flatterschaft, Solothurnerstrasse 4, 4053 Basel / Mehr: flatterschaft.ch

Mehr Ausgeh-Tipps gewünscht? Der ganze Januar in der Übersicht: «Feiern, bis der Stöckel bricht» 

Nächster Artikel