Überfall auf Kickbox-Gym: 16 Personen kommen vor Gericht

Die aufwändige Ermittlung zum Überfall auf das Trainingscenter von Kickboxer Shemsi Beqiri kommt nach dreieinhalb Jahren zu einem Abschluss: Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen 16 Personen erhoben.

Ausschnitt aus dem Beweisvideo. (Bild: Youtube)

Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen in einem Fall abgeschlossen, der die Fahnder nun seit über drei Jahren beschäftigte. Im Februar 2014 überfiel Paulo Balicha zusammen mit zahlreichen Mittätern das Kickbox-Gym seines Kontrahenden Shemsi Beqiri.

Über 150 Einvernahmen mit rund 80 involvierten Parteien und 32’000 Seiten Verfahrensakten später, hat die Stawa nun Anklage eingereicht. Im Hauptvorwurf richtet sich diese Anklage gegen 16 Personen, daneben wird in 24 weiteren Fällen ebenfalls Anklage erhoben.

Wann der Monsterprozess stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Nächster Artikel