Wilde Messe-Wirbel

Wer etwa am Sonntag wegen der Kälte und Nässe lieber daheim blieb, als auf die Messe zu gehen und jetzt das Gefühl hat, irgendwas verpasst zu haben, der kommt bei diesem Video ganz sicher auf seine Rechnung.

Nando (links) und Roy haben für die TagesWoche die Messe-Bahnen getestet. (Bild: zvg)

Nando und Roy haben einen Besuch der Basler Herbstmesse mit kleinen Dreharbeiten verbunden: Die beiden Jungreporter haben für die TagesWoche die angesagtesten Bahnen ausprobiert – und dabei ein Video gedreht. 

Wer sich nicht mehr erinnert oder es noch nie erfahren hat: Die Bahnen an der Herbstmesse schütteln einen ganz schön durch. Um die Leserschaft auf einen Geschmack dessen zu bringen, was einen an der Herbstmesse erwartet, haben Nando Dutler (13) und Roy Toirac (14) für die TagesWoche einige der vor allem bei Jugendlichen angesagten Attraktionen ausprobiert – und dabei aus der «Ich-Perspektive» gefilmt, wie das so aussieht. Die beiden Jungs waren auf der «Crazy Mouse», im Schüttelbecher «Tagada», auf dem Free-Fall-Turm auf dem Messeplatz, liessen sich vom «Space Roller» durch die Luft wirbeln und haben schliesslich mit Nandos Schwesterchen Lola (5) die altehrwürdige Himalaya-Bahn (Snow White)  auf dem Münsterplatz ausprobiert. 

Mancher würde ja eine beschauliche Übersicht vom Riesenrad aus bevorzugen, aber das Video ist durchaus weniger schwindelerregend als die reale Fahrt. Namentlich der freie Fall auf dem gleichnamigen Turm sieht im Ultraweitwinkel-Videobild eher unspektakulär aus. 

Nächster Artikel