Zolli mit neuer Website

Der Zolli hat eine neue Website. Auffälligste Neuerung: Die faszinierenden Tieraufnahmen werden nun noch grösser gezeigt. Und: Das Ozeanium, das es noch gar nicht gibt, hat nun ebenfalls einen eigenen Auftritt.

Die neue Zolli-Website. (Bild: zoobasel.ch)

Der Zolli hat eine neue Website. Auffälligste Neuerung: Die faszinierenden Tieraufnahmen werden nun noch grösser gezeigt. Und: Das Ozeanium, das es noch gar nicht gibt, hat nun ebenfalls einen eigenen Auftritt.

Die neue Website des Zoo Basels ist seit heute Montag online. Realisiert wurde der neue Auftritt von der Agentur Swiss Web Factory. Die Tierbilder, die schon vorher die Hauptrolle auf der Zolli-Homepage spielten, werden nun noch imposanter präsentiert. Zum Start werden auf der Einstiegsseite Orang-Utans in der neuen Aussenanlage gezeigt, aber auch alle anderen Zolli-Bewohner vom Erdmännchen bis zum Schneeleoparden sind zu sehen. Ferner erfährt man viel Wissenswertes über die jeweiligen Tiere.

Einen eigenen Auftritt hat auch das geplante Ozeanium. Dies, obwohl das Projekt, das dereinst auf der Heuwaage zu stehen kommen soll, nach wie vor in der Planungsphase steckt. Derzeit läuft ein Architekturwettbewerb, 15 Firmen sind noch im Rennen. Unter dem Motto «Basel liegt am Meer» stellt der Zoo Neuigkeiten und Hintergründe zum Projekt vor. Ob das Ozeanium jemals realisiert werden wird, steht auf einem anderen Blatt.

Nächster Artikel