Zwölf Entlein fallen vom Rathausdach

Zwölf Entlein und ihre Mutter haben sich am Montagnachmittag auf das Rathaus verirrt. Die Küken landeten unbeschadet am Boden, die Mutter flog derweil weg.

Die Entlein wurden in einer Kartonkiste wegtransportiert.

(Bild: Rathaus Basel)

Zwölf Entlein und ihre Mutter haben sich am Montagnachmittag auf das Rathaus verirrt. Die Küken landeten unbeschadet am Boden, die Mutter flog derweil weg

Offenbar sind sich die Schaullustigen nicht einig, wo der Schauplatz des Geschehens ist.

Offenbar sind sich die Schaullustigen nicht einig, wo der Schauplatz des Geschehens ist. (Bild: Rathaus Basel)

Vor dem Rathaus ereignete sich am Montagnachmittag Ungewöhnliches: Eine Entenmutter und ihre zwölf Küken verirrten sich auf das Rathausdach. Polizei und Feuerwehr wurden aufgeboten, um die Entlein zu retten.

Die Entlein wurden in einer Kartonkiste wegtransportiert.

Die Entlein wurden in einer Kartonkiste wegtransportiert. (Bild: Rathaus Basel)

Diese fielen schliesslich auf den Marktplatz und kamen dort unbeschadet an. Einzig die Entenmutter verblieb auf dem Dach. Die Polizei wartete zu, dass sie von alleine zu den Jungen runterkäme. Plötzlich sei sie jedoch davon geflogen, berichtet ein Augenzeuge. Offenbar war ihr der Rummel auf dem Boden zu viel.

(Bild: Rathaus Basel)

Ein Polizist sagte vor Ort, die Entlein würden zusammen mit der Mutter wieder ausgesetzt. Ob diese allerdings gefunden wird, ist offen.



Die Feuerwehr kam zu spät. Die Entenmutter hatte sich schon aus dem Staub gemacht.

Die Feuerwehr kam zu spät. Die Entenmutter hatte sich schon aus dem Staub gemacht. (Bild: Hans-Jörg Walter)

Nächster Artikel