Ein neues Nest für junge Basler Kunst

Basels Kulturwelt ist um eine Plattform reicher. Im «Kunstnest» können sich junge Kunstschaffende auch mal wieder ohne Internet der Öffentlichkeit präsentieren.

Basels junge bildende Künstlerinnen und Künstler haben mit der Plattform Kunstnest eine neue Möglichkeit, ihre Werke und ihr Talent zu zeigen. Diesen Freitag geht es im «Sommercasino» mit der ersten Ausgabe los – eine Ausstellung mit junger Foto- und Medienkunst.

Zu sehen sind Werke von zwölf Künstlerinnen und Künstlern im Alter von 18 bis 28 Jahren. Zu erwarten ist eine Mischung aus Porträts, Konzert- und Strassen- sowie abstrakter Fotografie.

Die an sich sehr unterschiedlichen Arbeiten zeigen eine Gemeinsamkeit: Schwarz-weiss und analoge Bildtechniken sind bei den Jungen wieder auf dem Vormarsch.

Mitwirkende Künstlerinnen und Künstler der diesjährigen Ausgabe sind: Dominik Asche, Janosh Bitterli, Anatoliy Katselko, Léa Girardin, Ernesto Rieder, Shahed Staub, Nathalie Gallus, Elias Bötticher, Simon Hitzinger, David Solida, Elias Kaiser und Anaïs Steiner.

Vernissage: Freitag, 23. Februar 2018, 17–20 Uhr.
Ausstellung: 24. bis 28. Februar, 17–20 Uhr, und Freitag, 2. März, 17–20 Uhr. 

Nächster Artikel