Erfolgreiches Binninger Blendwerk

Am Samstagabend leuchtete es in Binningen aus allen Rohren.

Zum fünfzigsten Geburtstag des Binninger Kunstvereins schenkte sich die Gemeinde eine ganz spezielle Performance: Einen Parcours durch Binningen mit 25 unterschiedlich erleuchteten Posten. 

Nach tausenden von Stunden Vorbereitungen mit hunderten Helferinnen und Helfern, die zig Strahler, Lämpchen, Fluoreszenröhren und Reflektionsfolienbuchstaben installierten, wurde am Samstagabend das Lichtspektakel Binningen Enlighted durchgeführt. Mehrere Hundertschaften folgten dem Parcours durch die Gemeinde. Wer sich auf eine Laserbeamershow oder auf riesige Himmelsprojektionen gefreut hatte, musste sich mit Taschenlampenblinkereien und Schattenspielen zufrieden geben. Dafür wurde das Publikum Teil einer sozialen Plastik. Und durfte aktiv am Photonensturm teilnehmen und schwänzte ohne schlechtes Gewissen die Teilnahme am fast unumgänglichen staatlich subventionierten Verblödungsprogramm.

Nächster Artikel