Optimo – das Highlight am Weekend

Feiern, bis der Stöckel bricht, lässt es sich dieses Wochenende am besten im Balz Klub, in der Lady Bar und im Hinterhof. Hier gibt es eine handverlesene Auswahl an Clubbing-Tipps für das Wochenende in Basel.

Optimo aus Glasgow stehen für Abwechslung im DJ-Mix.

Feiern, bis der Stöckel bricht, lässt es sich dieses Wochenende am besten in der Lady Bar, im Balz Klub und in der Hinterhof Bar. Verpassen sollte man auf keinen Fall Optimo aus Glasgow am Samstag. Hier gibt es eine handverlesene Auswahl an Clubbing-Tipps für das Wochenende in Basel.

90er Hits:

Can’t Touch This – Nineties by Nature DJ Team (BS)
20.03.15, 23 Uhr @Balz Klub

Es ist ein Art Hassliebe, die viele unter uns mit den 90ern verbindet. Gerade musikalisch kann man darüber streiten, ob diese Dekade viel Bereicherndes gebracht hat. Aber geben wir es zu: nostalgisch, euphorisch werden wir trotzdem, wenn auch heute noch am Radio Hits von Bands wie Snap, Right Said Fred oder Spice Girls laufen. Warum also nicht auch dazu tanzen und feiern? Von MC Hammer bis Dr. Alban – das Nature DJ Team spielt am Freitag im Balz Klub strictly Nineties. Der Eintritt ist frei.

Balz Klub, Steinenbachgässlein 34, 4051 Basel

Deep House:
Phae with Timnah Sommerfeldt (BS)
21.03.15, 23 Uhr @Lady Bar

In die Lady Bar lohnt es sich am Samstag zu gehen, wenn Deep House die Art von Musik ist, die einem am schnellsten in Partylaune bringt. Mit Timnah Sommerfeldt lädt eine Baslerin auf den Dancefloor. Sie gehört zu den wenigen DJs aus der Region, die regelmässig in internationalen Top-Clubs wie dem Robert Johnson in Frankfurt auflegt. Support bekommt sie von den zwei nicht minder talentierten Locals Garçon und Dominic. 

Lady Bar, Feldbergstrasse 47, 4057 Basel

Electronica/Rock:
Family Affairs with Optimo (Glasgow), Mehmet Aslan & Lila Hart

21.03.15, 23 Uhr @Hinterhof

Monoton und eintönig klingt anders. Das DJ-Duo Optimo (aka Twitch und Jonnie Wilkes) lässt sich musikalisch nicht eingrenzen. Da wird schon mal Techno mit Disco oder gar Rock gemischt – Hauptsache es passt und tönt gut. Neben dem legendären Duo aus Glasgow kommt auch Mehmet Aslan (zurück) nach Basel. Der mittlerweile in Berlin lebende Basler ist ebenfalls beliebt für sein Gespür für Unkonventionelles. Aslan hat ein geschicktes Händchen für kostbare Musik-Perlen vergangener Zeiten – scheinbar vergessene Samples und Vocals aus dem Orient sind sein Markenzeichen. Diese mischt er gekonnt mit Zeitgenössischem aus der Sparte Electronica. Abgerundet wird dieses Feinschmecker-Programm durch ein DJ-Set von House- und Techno-Liebhaberin Lila Hart (BS).

Hinterhof Bar, Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel

Hier geht es zur kompletten Übersicht:
«Die Clubbing-Highlights im März»

Nächster Artikel