Sie haben es in der Hand: Welche Newcomer dürfen an der BScene 16 spielen?

BScene sucht, die TagesWoche hilft: Zwei Newcomer-Bands dürfen am 4. und 5. März 2016 in der Kaserne spielen. Welche Band möchten Sie hören? Bis Sonntag, 10. Januar gilt: Jede Stimme zählt. Zu gewinnen gibt es obendrauf auch noch was.

(Bild: Dirk Wetzel)

BScene sucht, die TagesWoche hilft: Zwei Newcomer-Bands dürfen am 4. und 5. März 2016 in der Kaserne spielen. Welche Band möchten Sie hören? Bis Sonntag, 10. Januar gilt: Jede Stimme zählt. Zu gewinnen gibt es obendrauf auch noch was.

BScene, das Basler Clubfestival, wird heuer 20 Jahre alt und sucht wieder zwei Newcomer-Bands, die die Konzertabende in der Kaserne Basel eröffnen. Die TagesWoche-Leser sind dabei Jury.

Zu gewinnen gibt es obendrauf auch noch was: Unter allen Teilnehmern dieses Votings verlost das BScene-Festival einen Globetrotter-Gutschein in Höhe von 500 Schweizer Franken. Also: Runterscrollen und mitmachen kann sich doppelt auszahlen! Das Voting endet am Sonntag, 10. Januar um 24 Uhr. 

SilverBlue

Silverblue ist ein Aargauer Soul-Pop-Duo bestehend aus den Geschwistern Daniela und Michael Heiniger. Live konnte die Band bereits im Vorprogramm von Ira May oder auf einer Nebenbühne am Gurten Festival überzeugen. Momentan stellen sie gerade ihre erste EP im Studio von Drummer und Produzent J.J. Flueck (auch bekannt als Live-Drummer von Rapper Greis) fertig. 

Glaston

Glaston, eine Post-Rock-Band aus Basel und Zürich, wurde Anfang 2013 gegründet. Die Band besteht aus Selina Maisch, Jake Gutzwiller, Timo Beeler und David Preissel, dem ehemaligen Schlagzeuger von Pure Inc.. Glaston ist eine reine Instrumentalband, die ihren Fokus auf künstlerische Qualität und Experimentierfreude setzt.

HannaH

Die Sängerin und Pianistin Hannah Frey war bis vor kurzem eine One-Woman-Show. Nun hat sich die Singer-Songwriterin, die als Maturaarbeit eine EP mit fünf Songs aufgenommen hat, mit einem Gitarristen und einem Schlagzeuger verstärkt. 

Julia & Emilia with Band

Die Schwestern Julia und Emilia Taubic stammen aus einer polnischen Musikerfamilie und machen schon seit frühster Kindheit gemeinsam Musik. Zusammen schreiben sie Songs, die Einflüsse von Soul, Pop, R’n’B und Jazz aufweisen. 

Terix Cluster Experience 

Terix Cluster ist ein Ambient-Funk-Quintett aus Basel, das seit Februar 2015 besteht. Trotz der nicht einmal einjährigen Bandgeschichte, kann die Band auf eine EP und Konzerte im Sommercasino, am Pärkli Jam und am JKF zurückblicken.

Copy Left

Die Band Copy Left gibt es seit Juli 2014. Sie besteht aus vier jungen Musikern aus Muttenz. Musikalisch bewegen sich Copy Left im Indie-Bereich, mit Einflüssen aus Jazz und Rock.

Wem geben Sie Ihre Stimme?


(Sollten Sie kein Formular sehen, führt folgender Link zum Voting.)

_
Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden von BScene direkt benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Konversation

Nächster Artikel