SRF-Kulturchef Stefan Charles will mehr Nähe zu Basel

Alles neu bei SRF Kultur? Abteilungsleiter Stefan Charles erklärt seine Pläne.

Hat grosse Pläne für den neuen Standort in Basel: SRF-Kulturchef Stefan Charles (Bild: Hans-Jörg Walter)

Im Interview mit der «Basler Zeitung» spricht der frühere kaufmännische Direktor des Basler Kunstmuseums über die räumliche Zusammenführung der Abteilung Kultur im Neubau am Bahnhof SBB. Er erklärt, warum er findet, dass man in Basel stärker mit Kultur konfrontiert werde als in Zürich. Und er erzählt, wie er dafür sorgen will, dass SRF Kultur in Basel endlich wahrgenommen wird.

«Die Bevölkerung soll an Sendungen teilnehmen und uns auch Inputs geben können. Wir stellen uns vor, an verschiedenen Orten in Basel Aufzeichnungen zu machen», so Charles.

Das BaZ-Interview gibts hier: «Wir möchten uns in Basel mehr öffnen»

Konversation

Nächster Artikel