Am Samstag wird das beliebte Konzertlokal Parterre One zum Club. Das Partylabel «We Call It HipHop» eröffnet dort seine neue Eventreihe mit einer Urban- & Blackmusic-Nacht. Künftig wollen die Betreiber von Parterre und EG Lounge neben Konzerten auch vermehrt Partys veranstalten.
HipHop-, Trap- und Blackmusic-Fans kommen am Samstag im Parterre voll auf ihre Kosten. Der Basler DJ Corey ist Veranstalter des Partylabels «We Call It HipHop» und eröffnet die neue Reihe im Parterre mit der «Trap-Edition». Corey, der bereits in den 1990ern seine Leidenschaft für HipHop entdeckt hat, kündigt einen Mix aus New- und Oldschool-Sounds an. Der Fokus liegt jedoch auf dem für schleppende Bassdrums typische HipHop-Subgenre Trap.
Hinter den Turntables stehen am Samstag DJ Corey selbst sowie DJ Freak aka Cutastrov und Bayou. Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack in Sachen Trap:
Die Betreiber des Parterre, das sich aus Restaurant, Konzertlokal und EG-Lounge zusammensetzt, wollen vermehrt auch Partys organisieren. «Neben dem bereits beliebten Konzertprogramm, sollen auch Clubgänger bei uns ein attraktives Angebot bekommen», sagt Robert Vilim vom Parterre One.
Die Infrastruktur für direkt an die Konzerte anschliessenden Afterpartys soll nach dem Umbau vom Parterre One im nächsten Jahr noch optimiert werden. «Wir werden von April bis November umbauen. Das Programm soll aber auch in dieser Zeit so gut wie möglich weitergeführt werden», sagt Vilim.
We Call It HipHop, 12. Dezember, 23 Uhr, Parterre