Zwei Tage Musik satt: Das ist das Programm der BScene 2018

Von Mundart-Electro-Pop bis Metal, von Beatbox bis Worldmusic: Jetzt steht das Programm für die BScene 2018 fest.

BScene 2018, das heisst 70 Konzerte auf 13 Bühnen in 11 Clubs.

Unsere Leserinnen und Leser haben Anfang Jahr bestimmt, welche zwei Newcomer-Bands am diesjährigen BScene-Festival spielen dürfen. Ihre Gunst haben sie Weird Fishes und YLP geschenkt. Jetzt ist bekannt, wer Anfang März sonst noch auf den diversen Bühnen steht.

Wie man es sich von dem Clubfestival gewöhnt ist, finden sich unter vielen für ein breiteres Publikum noch zu entdeckenden Acts auch einige bekannte Namen. So müssen etwa Anna Aron, Laurin Buser oder Baum in der Region kaum mehr vorgestellt werden, und Bilderbuch haben von Wien aus schon den gesamten deutschen Sprachraum erobert.

Insgesamt werden am 2. und 3. März 70 Konzerte auf 13 Bühnen gespielt.

BScene 2018: Hier gehts zum Programm.

Konversation

Nächster Artikel