Zwei Emojis reichen, um einen Bundesrat darzustellen. Wetten?

Bombe und Weinglas oder doch Kuh und Mikroskop? Wir finden, mit zwei Emojis lässt sich jeder der sieben Bundesräte eindeutig beschreiben.

Was für ein Durcheinander. Wir haben für Ordnung gesorgt und die Bundesräte mit Emojis beschrieben.

(Bild: Original: Bundeskanzlei, Montage: Hans-Jörg Walter)

Bombe und Weinglas oder doch Kuh und Mikroskop? Wir finden, mit zwei Emojis lässt sich jeder der sieben Bundesräte eindeutig beschreiben.

Unsere Aufstellung der Basler Quartiere mit Emojis hat für grosse Begeisterung gesorgt. Und für Inspiration: Über Twitter erreichte uns der Vorschlag, doch einmal die Bundesräte mit Emojis zu beschreiben.

«Grossartige Idee», dachten wir uns und schritten rasch zur Tat. Deshalb unser neues Emoji-Quiz, diesmal national relevant:

Wer erräts? Zwei Emojis pro Bundesrat.

Wer erräts? Zwei Emojis pro Bundesrat.

Welcher Bundesrat könnte sich hinter dem Glatzkopf und dem Äffchen verstecken? (Diese und alle anderen Lösungen gibts hier.)

_
Natürlich handelt es sich dabei wieder nur um Vorschläge. Wenn Sie eine bessere Idee haben, lassen Sie uns diese doch via Twitter, Kommentarfeld oder untenstehendes Google-Formular zukommen. Die dafür nötigen Emojis gibt es hier.

Nächster Artikel