Basel kassiert den Ausgleich in Überzahl

Im letzten Spiel vor der Winterpause in der Super League holt der FC Basel bei  Xamax Neuchâtel ein 1:1-Unentschieden. Weil Luzern daheim überraschend 1:2 gegen Servette verlor, baute der FCB seine Winterpausenführung auf sieben Punkte aus.

Mickael Facchinetti (links) im Zweikampf mit Xherdan Shaqiri. (Bild: Keystone/Sandro Campardo)

Im letzten Spiel vor der Winterpause in der Super League holt der FC Basel bei  Xamax Neuchâtel ein Unentschieden. Nach dem Platzverweis für Stephane Besle (53.) erzielte Marco Streller die Basler Führung in der 76. Minute. Nur vier Minuten später kassierte der FCB, der ohne die gesperrten Abraham, Cabral und Alex Frei antrat, den Ausgleich durch Abdou Dampha. Weil Luzern daheim überraschend 1:2 gegen Servette verlor (mit verschossenem Penalty von Hakan Yakin), baute der FCB seine Winterpausenführung auf sieben Punkte aus.

Die Partie ist beendet.

Unsere Live-Tweets werden auf Smartphones leider nicht abgebildet. Um uns auf Ihrem Handy zu verfolgen, verwenden Sie untenstehenden Link zu Twitter.

Direktlink zum Live-Tweet

Super League 2011/12
Sonntag, 11. Dezember 2011, 16.00 Uhr

Xamax Neuchâtel – FC Basel
Maladière. – 5504 Zuschauer.

Schiedsrichter: Nikolaj Hänni.

Tore:
76. Streller 0:1 (drückt eine Hereingabe von Steinhöfer ein nach schöner Vorarbeit von Shaqiri und Granit Xhaka, der Steinhöfer mit der Hacke auflegt),
80. Dampha 1:1 (trifft mit dem Oberschenkel im Nachschuss nach Tréands Flanke, Arizmendis Kopfballvorlage und Uches abgeblocktem Versuch).

FC Basel:
Sommer;
Steinhöfer, Kovac, Dragovic, Park;
Andrist (68. Shaqiri), F. Frei, G. Xhaka, Zoua;
Chipperfield (84. Pak), Streller.

Bank: Colomba (T), Ajeti, Schürpf, Degen, Shaqiri, Wieser, Pak.
Basel ohne Huggel, Yapi, Voser, T. Xhaka (alle verletzt), Stocker (geschont), A. Frei, Abraham, Cabral (Gelb-Sperren), Kusunga (Rot-Sperre).

Xamax:
Bédénik;
Geiger, Navarro, Besle, Facchinetti;
Wüthrich (75. Dampha), Gomes, Basha, Treand (84. Paito);
Arizmendi, Uche (91. Seferovic).

Bank: Brenet (T), Paito, Dampha, Veloso, Haris, Chirikashvili, Bikana.
Xamax ohne Sanchez (gesperrt), Gelabert, De Coulon, Bailly und B. Rochat (alle verletzt).

Verwarnungen Basel:
57. Dragovic (Foul),
91. Shaqiri (Reklamieren),
92. Streller (Reklamieren).

Verwarnungen Xamax:
43. Navarro (Foul),
47. Besle (Reklamieren).

Gelb-Rote Karte Xamax:
53. Besle (Foul).

 

 

 

Live-Tweets zum Spiel


Direktlink zu Twitter

Nächster Artikel