Cedric Itten geht in die Ostschweiz

Der 21-jährige Stürmer des FC Basel wechselt leihweise bis Sommer zum FC St. Gallen. Er ist in dieser Woche bereits der zweite Spieler, der als Leihgabe den FCB verlässt.

Auf Wiedersehen Cedric, machs gut. Itten wechselt leihweise nach St. Gallen.

Die Konkurrenz sei zu stark, die Spielpraxis komme zu kurz: So begründet der FC Basel auf seiner Website die Leihgabe von Cedric Itten an den FC St. Gallen. Es sei der Wunsch des Stürmers gewesen, für einen anderen Super-League-Club auf dem Spielfeld zu stehen. Die Leihgabe von Itten an die Ostschweizer ist bis Sommer 2018 begrenzt. Ein Wechsel in die Ostschweiz kann einen Spieler durchaus weiterbringen: Auch Fabian Frei wurde einst von Basel an St. Gallen ausgeliehen.

Bereits am Montag teilte der FCB mit, dass Dominik Schmid für 18 Monate zum FC Lausanne-Sport wechselt. Der Vertrag des 19-Jährigen beim FC Basel läuft noch bis 2020, in Lausanne soll er ebenfalls mehr Spielpraxis erhalten.

Im Trainingslager in Marbella verlor FCB derweil gegen Viktoria Pilsen mit 1:2. Gegen den Leader der tschechischen Liga traf für rotblau Kevin Bua.

Mehr Grund zur Freude liefert die Liste der Nominierten für die SFL Award Night 29. Januar, sind doch neben Trainer Raphael Wicky auch eine ganze Reihe von Spielern in der engeren Wahl.

Nächster Artikel