Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur (VII) – «Prickelndes Spiel in Monte Carlo»

In unserer Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 7: FCB-Präsident Bernhard reist von der Sehnsucht nach Real getrieben nach Monte Carlo. Doch kann er mit den Königlichen jemals glücklich werden?

Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur: «Prickelndes Spiel in Monte Carlo»

In unserer Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 7: FCB-Präsident Bernhard reist von der Sehnsucht nach Real getrieben nach Monte Carlo. Doch kann er mit den Königlichen jemals glücklich werden?




Zum Inhalt

Bernhard kann sein Glück kaum fassen: Er darf nach Monte Carlo, wo die Gruppen der Champions League ausgelost werden. Doch als der Präsident des FC Basel in der Stadt des Jet-Set am Mittelmeer ankommt, erkennt er schnell: So einfach ist das alles nicht. Er muss bei der Ziehung der Kugeln auf das Händchen der Altstars des FC Liverpool und von Real Madrid vertrauen. Ausgerechnet Real, für das er schon immer geschwärmt hat! Nichts scheint sich seither geändert zu haben: Bernhard sehnt sich nach den gefährlich attraktiven Königlichen – und muss doch fürchten, dass er niemals mit ihnen glücklich werden kann.

Leseprobe

«Bernhard atmete tief ein, als Kalle die Kugel ganz zärtlich und dann mit wachsender Leidenschaft ergriff. Er hatte das Gefühl, zu fliegen, sich zu verlieren. Plötzlich war es ganz leicht, dem Gefühl nachzugeben. Die Drehbewegung wurde tiefer. Kalle war ein erfahrener Kugelöffner, daran konnte kein Zweifel bestehen. Seine Hände glitten über die Kugel. Er streichelte sie erregend, und Bernhard atmete scharf ein, als Kalle die Kugel umfasste. Flüssiges Feuer pulsierte durch seine Adern, noch nie zuvor hatte er so etwas erlebt. Er gab sich ganz dem zärtlichen Begehren hin, das ihm den Atem raubte. Nichts und niemand konnte sein Verlangen jetzt zum Erlöschen bringen.»

Das Resultat

Karl-Heinz Riedle mit seinem leidenschaftlichen Drehbewegungen beschert Bernhard und dem FC Basel nicht nur Real Madrid als Gruppengegner in der Champions League, sondern auch noch den FC Liverpool. Und dazu das hässliche Entlein Razgrad.

Nächster Artikel